Friday, October 28, 2005

HAIL DIR, DU Fruchtzwerg!

Es weihnachtet bald und noch mehr marketet es. Schön deshalb, dass die Werbekampagne für "Die Chroniken von Narnia" groß auffährt mit Fruchtzwergen & Febreze:

- Anfang November wird CPW/Nestlé DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA auf 1,5 Millionen Frühstücks-Verpackungen, verfügbar in Einzelhandels-Geschäften, landesweit anbieten. Die Packungen CiniMinis, Trio, Nesquick und Cookie Crisps werden eine Figur beinhalten, die bei niedriger Temperatur im Gefrierfach die Farbe wechselt und entsprechend der Geschichte zu "Eis erstarrt"! Diese Promotion wird unter anderem im TV beworben. Nestlé wird zusätzlich eine internationale Promotion durchführen.

- Ab Anfang Dezember wird es auch im Haushaltswarenbereich eine große DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA Strecke geben. Procter&Gamble (P&G) wird das Kinoereignis über folgende Marken kommunizieren: Ariel, Tempo, Bounty, Lenor, Febreze und Swiffer. In rund 3 Millionen Ariel Packungen wird spezielles NARNIA-Merchandise zu finden sein - diese Aktion wird mit einer großen TV Kampagne beworben. Tempo wird seine Boxen sowie die 42x10 Packungen ganz im NARNIA-Look gestalten. Auch Bounty wird seine Taschentücher mit NARNIA-Charakteren verzieren. Für Lenor, Febreze und Swiffer wird es spezielle Display-Promotions geben.

- McDonald´s wird mit einem NARNIA-Happy Meal den Film in seinen über 1.200 Restaurants deutschlandweit unterstützen. Zu sammeln gibt es tolle NARNIA- Spielfiguren. Auch hier wird es ein eigenen TV-Spot geben, der das Happy Meal bewirbt.

- Danone wird auf rund 8 Millionen Fruchtzwerge 6er Packungen und Fruchtzwerge Drinks den Filmstart bewerben. Auf jeder Packung gibt es eines von insgesamt 6 tollen NARNIA-Tattoos zum Sammeln. Danone bewirbt die Promotion in TV und am POS.

(Buena Vista)

Monday, October 24, 2005

Oh, a sweet watch one wanted to have - to read on it:



E ink watch

(not new, but from Gizmodo)